Stand Anfang Juli

So,...
Wie versprochen hier Neuigkeiten zu unserem Hausbauplan... 😎
(Jetzt öfter...🙈)

Wir haben uns nun vom Schlüsselfertig-bauen und den Firmen verabschiedet.
Nun wird alles über einen Architekten gemacht...
Wie schon erwähnt, haben wir Herrn Münz über einen Verwandten kennengelernt und
er hat sich bereit erklärt, uns bei unserem Bauvorhaben zu unterstützen!

Warum???? Wir haben mit Ihm gesprochen und er hat nun aus dem Stand die besten Grundrisse gezeichnet und uns gute Tipps gegeben! Nicht so ein "Standard-Kataloghaus"

Weiterhin habe ich mich im Bekanntenkreis umgehört und wir können mehr Eigenleistung erbringen
wie gedacht. Baufirmen schreiben einem nie den reellen Betrag der Eigenleitung gut, falls Eigenleistung überhaupt möglich ist.

Ich habe zum Beispiel Kontakt zu einer Zimmerei gefunden...
Und was fürn Zufall... man kennt sich vom Studium 😀

Ich kenne also den Chef,... und auf den war immer Verlass, so lange wie ich Ihn schon kenne,
also warum nicht auch beim Hausbau????
Wer das ist??? Zimmerei Denk wird uns ein Angebot erstellen und da ich auch etwas Erfahrung im Dachdecken und Dachstuhl stellen habe, wird das wohl gut passen.

Und eine andere, hier bekannte Firma, hatte ich auch schon am Ohr, bezüglich Rohbau 😏


Strom machen wir auch selbst, aber dazu die nächsten Tage mehr...

Zu den Firmen selbst, werde ich die Post's die nächsten Tage vervollständigen und ergänzen.

In den Kommenden Post's geht es dann um:

- die Grundrisse 😎
- Planung und Gründe
- was ist aus Huhn oder Ei geworden???
- Gegenüberstellung Baufirma (Generalunternehmer, Genaralübernehmer und Bauträger) vs. Archi
- Worauf ist bei den Baufirmen zu achten?
- Smarthome??? Loxone oder KNX??? Oder doch lieber Kerzen und Hamster? 😅
- welche Zusatzkosten entstehen???
- wie laufen die Ausschreibungen?
- wie sieht der Zeitplan aus?

Mfg... Chris und Jacky.... + 70% Leano :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen